Auf diesen Seiten wollen wir Sie über die Aktivitäten der Feuerwehr Florstadt informieren und Ihnen das Thema Feuerwehr und Brandschutz näherbringen.

Die Feuerwehr Florstadt gliedert sich in die Einsatzabteilung, die Jugendfeuerwehr sowie unsere Kinderfeuerwehr.  Alle diese Gruppen werden durch den Verein Freiwillige Feuerwehr Florstadt e.V. unterstützt.

Über die Menüstruktur können Sie sich zu den einzelnen Gruppen sowie zu dem Verein näher informieren.

Eine Übersicht der geleisteten Einsätze finden Sie hier.Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Internetseite und hoffen, Sie regelmäßig bei uns begrüßen zu dürfen. Sollten Sie Fragen und Anregungen haben, so nutzen Sie am besten unser Kontaktformular.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Florstadt

Einsatzabteilung übt die Verwendung des Leiterhebels zum Retten von Personen

2. Juni 2022 - Einsatzabteilung übt die Verwendung des Leiterhebels zum Retten von Personen

Bei der letzten Ausbildungseinheit der Einsatzabteilung beschäftigten wir uns mit der Rettung von Personen aus Höhen und schwer zugänglichen Bereichen. Angenommen wurde, dass sich eine Person auf dem Klettergerüst eine Fraktur an der Wirbelsäule z...(weiter)