Kinderfeuerwehr

Die Kinderfeuerwehr der Feuerwehr Florstadt besteht bereits seit 2006.

Hier wollen wir mit Spiel, Spaß und Gemeinschaft Kindern zwischen 6  und 9 Jahren vermitteln, wie man z.B. einen Notruf richtig absetzt und was sich ein Feuerwehrmann anziehen muss um ein Feuer löschen zu können. Neben Bastel- und Spieleabenden fahren wir auch u.A. zu „Spiel ohne Grenzen“, eine Art spielerischer Wettbewerb bei dem sich die Kleinen mit anderen Kinderfeuerwehren messen können. Auch Fahrten mit dem Feuerwehrauto und eine Übernachtung im Feuerwehrhaus gehören zum festen Programm.

Unsere Kleinsten treffen sich jeden Freitag von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus in Florstadt. Außerhalb dieser Zeiten können Anfragen gerne über das Kontaktformular (Abteilung „Kinderfeuerwehr“) an uns gerichtet werden.


Jahresabschluss der Kinderfeuerwehr

19. Dezember 2021Jahresabschluss der Kinderfeuerwehr

Ein turbulentes Jahr auch für die jüngsten Mitglieder der Feuerwehr Florstadt, aber viele schöne Momente konnten trotz der Pandemie gemeinsam erlebt werden. In ... (weiter)
Wo kommen die leckeren Kartoffeln her?

5. Oktober 2021Wo kommen die leckeren Kartoffeln her?

Die Antwort kennen die Kinder der Kinderfeuerwehr Florstadt schon seit vielen Jahren, doch dieses Jahr konnten sie selbst mit ansehen wie die Pflanzen ... (weiter)
Ausflug zum Maislabyrinth mit der Jugendfeuerwehr und den Bambinis

24. September 2021Ausflug zum Maislabyrinth mit der Jugendfeuerwehr und den Bambinis

Am Sonntag, den 19.09.2021 gegen 11 Uhr war die Kinder- und die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Florstadt gemeinsam in Lich-Eberstadt, um sich durch ... (weiter)
Traditionen bleiben auch in der Pandemie

10. Mai 2021Traditionen bleiben auch in der Pandemie

Die Arbeit in der Kinderfeuerwehr besteht nicht nur aus Feuerwehr, auch viele andere Projekte und Unternehmungen stehen auf dem jährlichen Dienstplan unserer Kleinsten. ... (weiter)
Übernahme in die Jugendfeuerwehr mal anders

12. April 2021Übernahme in die Jugendfeuerwehr mal anders

Für sieben Kinder der Kinderfeuerwehr Florstadt stand der Wechsel in die Jugendfeuerwehr an. Da aufgrund der aktuellen Pandemie eine persönliche Übergabe nicht möglich ... (weiter)
Osterkörbchensuche bei der Feuerwehr

28. März 2021Osterkörbchensuche bei der Feuerwehr

Es ist lange her, dass die Bambinigruppe der Feuerwehr Florstadt das Feuerwehrhaus besuchen konnte. Nun steht Ostern vor der Tür, auch dieses Jahr ... (weiter)
Kinderfeuerwehr on Tour

8. März 2020Kinderfeuerwehr on Tour

Am Freitag, den 06.03.2020 war die Bambini-Gruppe der Feuerwehr Florstadt zu Besuch bei den Kameraden in Bad Nauheim. Treffpunkt für den Ausflug war ... (weiter)