Die Kinderfeuerwehr der Feuerwehr Florstadt besteht bereits seit 2006.

Hier wollen wir mit Spiel, Spaß und Gemeinschaft Kindern zwischen 6  und 9 Jahren vermitteln, wie man z.B. einen Notruf richtig absetzt und was sich ein Feuerwehrmann anziehen muss um ein Feuer löschen zu können. Neben Bastel- und Spieleabenden fahren wir auch u.A. zu „Spiel ohne Grenzen“, eine Art spielerischer Wettbewerb bei dem sich die Kleinen mit anderen Kinderfeuerwehren messen können. Auch Fahrten mit dem Feuerwehrauto und eine Übernachtung im Feuerwehrhaus gehören zum festen Programm.

Unsere Kleinsten treffen sich jeden Freitag von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus in Florstadt. Außerhalb dieser Zeiten können Anfragen gerne über das Kontaktformular (Abteilung „Kinderfeuerwehr“) an uns gerichtet werden.

11. Dezember 2023Eine Woche voller Kurth-Magie liegt hinter uns: Gemeinsames Putzen, Nikolausvorbereitungen und Entdeckungsreisen

In den vergangenen Tagen verzauberte uns unser übermütiger Wichtel Kurth mit einer Woche voller Spaß und festlicher Stimmung. Kurths Schabernack erreichte seinen Höhepunkt, als ...(weiter)
Eine zauberhafte Woche mit Kurth

4. Dezember 2023Eine zauberhafte Woche mit Kurth