Kinderfeuerwehr

Die Kinderfeuerwehr der Feuerwehr Florstadt besteht bereits seit 2006.

Hier wollen wir mit Spiel, Spaß und Gemeinschaft Kindern zwischen 6  und 9 Jahren vermitteln, wie man z.B. einen Notruf richtig absetzt und was sich ein Feuerwehrmann anziehen muss um ein Feuer löschen zu können. Neben Bastel- und Spieleabenden fahren wir auch u.A. zu „Spiel ohne Grenzen“, eine Art spielerischer Wettbewerb bei dem sich die Kleinen mit anderen Kinderfeuerwehren messen können. Auch Fahrten mit dem Feuerwehrauto und eine Übernachtung im Feuerwehrhaus gehören zum festen Programm.

Unsere Kleinsten treffen sich jeden Freitag von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus in Florstadt. Außerhalb dieser Zeiten können Anfragen gerne über das Kontaktformular (Abteilung „Kinderfeuerwehr“) an uns gerichtet werden.


Ausflug der Bambini-Gruppe Florstadt

30. August 2019Ausflug der Bambini-Gruppe Florstadt

Am 15. Juni 2019 war die Bambini-Gruppe der Feuerwehr Florstadt zu Besuch bei der Bambini-Gruppe der Feuerwehr Oberau. Um 16:00 Uhr fuhren die 20 ...(weiter)
Bambinis bei der Spendenübergabe im REWE-Markt Popplow oHG

31. Januar 2019Bambinis bei der Spendenübergabe im REWE-Markt Popplow oHG

Im Rahmen der Aktion „Gutes tun für Kinder“ wurde unsere Bambinigruppe, durch Frau Popplow ausgewählt an einer Spendenaktion teilzunehmen. Im Markt in Nieder-Florstadt ...(weiter)
Gruselige Schnitzereien bei den Bambinis

30. Oktober 2018Gruselige Schnitzereien bei den Bambinis

Am vergangenen Freitag wurde es bei den Bambinis im Gerätehaus gruselig. Es wurden Kürbise ausgehöhlt und von den Bambinis mit gruseligen Halloween-Grimassen versehen. Die ...(weiter)
Bambini-Übernachtung im Feuerwehrgrätehaus

21. August 2018Bambini-Übernachtung im Feuerwehrgrätehaus

Von Freitag auf Samstag übernachteten unsere Bambinis im Gerätehaus.  Auch die Bambini-Gruppe aus Altenstadt-Oberau konnten wir an diesem Wochenende willkommen heißen. Nachdem gemeinsam ...(weiter)
Ferienspiele bei der Feuerwehr

30. Juli 2018Ferienspiele bei der Feuerwehr

Unter dem Motto „Hinter den Kulissen der Feuerwehr“ lud die Feuerwehr Florstadt Kinder und Jugendlichen im Alter von 6-17 Jahren zu den diesjährigen ...(weiter)
Bambinis besuchen unseren Landwirt

28. April 2018Bambinis besuchen unseren Landwirt

Unser Kamerad Heinz Grünewald hat unsere Bambinis am Freitag zu sich auf den Acker eingeladen. Wir durften gemeinsam mit ihm Kartoffeln stecken. Die ...(weiter)
Die Malteser zu Besuch bei den Bambinis

10. März 2018Die Malteser zu Besuch bei den Bambinis

In unserer letzten Bambinistunde besuchte uns Andreas Wirsing mit einem RTW der Malteser Altenstadt, den wir uns einmal genauer anschauen durften. Die Bambinis ...(weiter)