Ferienspiele bei der Feuerwehr

Unter dem Motto „Hinter den Kulissen der Feuerwehr“ lud die Feuerwehr Florstadt Kinder und Jugendlichen im Alter von 6-17 Jahren zu den diesjährigen Ferienspielen ein.

Insgesamt 20  Teilnehmer konnten dieses Jahr begrüßt werden.

An verschiedenen Stationen konnten die Kinder einen Einblick in die Jugendarbeit der Feuerwehr erlangen.  So konnten sie sich die Einsatzkleidung und Atemschutzausrüstung einmal genauer ansehen, einen Notruf absetzen, verschiedene Feuerwehrarmaturen zusammen bauen und sich die Fahrzeuge ansehen.

Zur Stärkung gab es am Nachmittag einen kleinen Snack und bei den hohen Temperaturen durften gekühlte Getränke natürlich auch nicht fehlen.

Natürlich durfte die Fahrt mit den Feuerwehrfahrzeugen auch nicht fehlen, daher wurden die Kinder zum Abschluss nach Hause gefahren.

Die Stationen wurden durch die Jugendwarte, Kindergruppenwarte  und Betreuer der Stadtteile Florstadt-Kernstadt, Stammheim und Leidhecken betreut hier ein Dankeschön an alle Helfer.

Auch außerhalb der Ferienspiele sind Interessierte in der Freiwilligen Feuerwehr herzlich willkommen.

Kindergruppen ab 6 Jahren / Jugendfeuerwehr ab 10 Jahren