Verein

standarteDer Verein Freiwillige Feuerwehr Florstadt e.V. entstand 2019 als Resultat der Zusammenführung der beiden Vereine Freiwillige Feuerwehr Nieder-Florstadt e.V. und Freiwillige Feuerwehr Ober-Florstadt e.V. Dies spiegelt die  Zusammenlegung der beiden Einsatzabteilungen im Zuge des Einzugs in das neue gemeinsame Gerätehaus im Jahr 2017 wieder. Als Gründungsjahr bleibt 1905 erhalten, dieses stammt von dem älteren Nieder-Florstädter Verein.

Die Aufgaben der Alters- und Ehrenabteilung und des Vereines Freiwillige Feuerwehr Florstadt e.V. bestehen nicht nur aus der Kameradschaftspflege, Unterstützung der Einsatzabteilung und dem Erhalt der Feuerwehrtradition, sondern sie führen auch Ehrungen altgedienter Kameraden durch.

Vorstand

Erster Vorsitzender: Manfred Randig
Zweiter Vorsitzender: Martin Kugler

Eintrittserklärung und Satzung

Eintrittserklärung ⭳
Satzung ⭳


Diesjähriger Feuerwehr-Nikolaus bringt nicht nur Florstädter Kinderkinderaugen zum Glänzen

20. Dezember 2023Diesjähriger Feuerwehr-Nikolaus bringt nicht nur Florstädter Kinderkinderaugen zum Glänzen

Auch in diesem Jahr setzte sich die Tradition des Nikolausbesuchs bei der Feuerwehr Florstadt fort. Trotz des anhaltenden Regens wurde der Nikolaus mit ...(weiter)
Tagesausflug der 50-Plus zum Hafen in Hanau

29. April 2023Tagesausflug der 50-Plus zum Hafen in Hanau

Am Freitag, den 28.04.2023, unternahm die Alters-und Ehrenabteilung „50-Plus“ einen Tagesausflug, der sie zunächst in den Hanauer Mainhafen führte. Dort wurde die Truppe ...(weiter)
Nikolaus bei der Feuerwehr Florstadt

16. Dezember 2022Nikolaus bei der Feuerwehr Florstadt

Eine der wohl schönsten Traditionen der Feuerwehr Florstadt ist, dass am Samstag nach dem Nikolaustag der Nikolaus auch bei der Feuerwehr vorbei kommt, ...(weiter)
Vier neue Fahrzeuge für die Florstädter Feuerwehren

27. Oktober 2022Vier neue Fahrzeuge für die Florstädter Feuerwehren

Vier neue Feuerwehrfahrzeuge wurden am vergangenen Wochenende offiziell an die Feuerwehr Florstadt übergeben. Uwe Steinmacher freute sich als stellvertretender Wehrführer die Gäste zu ...(weiter)
50 Jahre Vatertag bei der Feuerwehr Florstadt

6. Juni 202250 Jahre Vatertag bei der Feuerwehr Florstadt

Nach zweijähriger Pause freuten wir uns, dass wir dieses Jahr unser traditionelles Vatertagsgrillen mit Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt endlich wieder stattfinden lassen konnten. ...(weiter)
Ausflug von "50-plus" ins Elbsandsteingebirge

4. Mai 2022Ausflug von „50-plus“ ins Elbsandsteingebirge

Im Frühjahr diesen Jahres unternahm unsere Vereinsgruppe „50-plus“ einen viertägigen Ausflug in das schöne Elbsandsteingebirge. Am Donnerstag, den 31. März ging es frühmorgens ...(weiter)
Gemeinsame Jahreshauptversammlung von Verein und Einsatzabteilung

16. März 2022Gemeinsame Jahreshauptversammlung von Verein und Einsatzabteilung

Aufgrund der Pandemie fand in den letzten zwei Jahren keine Jahreshauptversammlung statt. Umso erfreulicher war es, dass dieses Jahr die Jahreshauptversammlung, unter Einhaltung ...(weiter)