Verein

standarteDer Verein Freiwillige Feuerwehr Florstadt e.V. entstand 2019 als Resultat der Zusammenführung der beiden Vereine Freiwillige Feuerwehr Nieder-Florstadt e.V. und Freiwillige Feuerwehr Ober-Florstadt e.V. Dies spiegelt die  Zusammenlegung der beiden Einsatzabteilungen im Zuge des Einzugs in das neue gemeinsame Gerätehaus im Jahr 2017 wieder. Als Gründungsjahr bleibt 1905 erhalten, dieses stammt von dem älteren Nieder-Florstädter Verein.

Die Aufgaben der Alters- und Ehrenabteilung und des Vereines Freiwillige Feuerwehr Florstadt e.V. bestehen nicht nur aus der Kameradschaftspflege, Unterstützung der Einsatzabteilung und dem Erhalt der Feuerwehrtradition, sondern sie führen auch Ehrungen altgedienter Kameraden durch.

Erster Vorsitzender: Manfred Randig
Zweiter Vorsitzender: Martin Kugler

Eintrittserklärung und Satzung

Eintrittserklärung ⭳