Die Kinderfeuerwehr der Feuerwehr Florstadt besteht bereits seit 2006.

Hier wollen wir mit Spiel, Spaß und Gemeinschaft Kindern zwischen 6  und 9 Jahren vermitteln, wie man z.B. einen Notruf richtig absetzt und was sich ein Feuerwehrmann anziehen muss um ein Feuer löschen zu können. Neben Bastel- und Spieleabenden fahren wir auch u.A. zu „Spiel ohne Grenzen“, eine Art spielerischer Wettbewerb bei dem sich die Kleinen mit anderen Kinderfeuerwehren messen können. Auch Fahrten mit dem Feuerwehrauto und eine Übernachtung im Feuerwehrhaus gehören zum festen Programm.

Unsere Kleinsten treffen sich jeden Freitag von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus in Florstadt. Außerhalb dieser Zeiten können Anfragen gerne über das Kontaktformular (Abteilung „Kinderfeuerwehr“) an uns gerichtet werden.

Wo kommen die leckeren Kartoffeln her?

5. Oktober 2021Wo kommen die leckeren Kartoffeln her?

Die Antwort kennen die Kinder der Kinderfeuerwehr Florstadt schon seit vielen Jahren, doch dieses Jahr konnten sie selbst mit ansehen wie die Pflanzen ...(weiter)
Ausflug zum Maislabyrinth mit der Jugendfeuerwehr und den Bambinis

24. September 2021Ausflug zum Maislabyrinth mit der Jugendfeuerwehr und den Bambinis

Am Sonntag, den 19.09.2021 gegen 11 Uhr war die Kinder- und die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Florstadt gemeinsam in Lich-Eberstadt, um sich durch ...(weiter)