Kinderfeuerwehr

Die Kinderfeuerwehr der Feuerwehr Florstadt besteht bereits seit 2006.

Hier wollen wir mit Spiel, Spaß und Gemeinschaft Kindern zwischen 6  und 9 Jahren vermitteln, wie man z.B. einen Notruf richtig absetzt und was sich ein Feuerwehrmann anziehen muss um ein Feuer löschen zu können. Neben Bastel- und Spieleabenden fahren wir auch u.A. zu „Spiel ohne Grenzen“, eine Art spielerischer Wettbewerb bei dem sich die Kleinen mit anderen Kinderfeuerwehren messen können. Auch Fahrten mit dem Feuerwehrauto und eine Übernachtung im Feuerwehrhaus gehören zum festen Programm.

Unsere Kleinsten treffen sich jeden Freitag von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus in Florstadt. Außerhalb dieser Zeiten können Anfragen gerne über das Kontaktformular (Abteilung „Kinderfeuerwehr“) an uns gerichtet werden.

Schaurige Bastelstunde bei der Bambini-Gruppe Florstadt!

29. Oktober 2017Schaurige Bastelstunde bei der Bambini-Gruppe Florstadt!

Nach unseren Herbstferien haben wir unsere Bambinistunde genutzt und unseren alten Verbandskasten geplündert! Zuerst wurde eine kurze Einheit „Erste-Hilfe“ gemacht, in der wir gelernt ...(weiter)

13. September 2017Der Schnuppertag der Bambini-Gruppe war ein voller Erfolg

Am 1. September 2017 luden wir Kinder im Alter zwischen 6 und 9 Jahren mit ihren Eltern zu uns in die Feuerwehr ein ...(weiter)
Übernachtung im Feuerwehrhaus mit Bambini Olympiade