Bambini-Übernachtung im Feuerwehrgrätehaus

Von Freitag auf Samstag übernachteten unsere Bambinis im Gerätehaus.  Auch die Bambini-Gruppe aus Altenstadt-Oberau konnten wir an diesem Wochenende willkommen heißen. Nachdem gemeinsam mit den Eltern das Nachtlager aufgebaut wurde hieß es erst einmal „Tschüss“ sagen zu den Eltern.  Für den Abend stand nun noch einiges für unsere Kleinsten auf dem Plan. Als erstes wollten wir unsere Gäste aus der FF Altenstadt-Oberau kennen lernen und wir starteten den Abend mit einigen Spielen.

Mit Beginn der Dämmerung machten wir uns auf zur Nachtwanderung. Auf dem Weg waren schon einige knifflige Spiele für uns vorbereitet, so mussten die Bambinis Feuerwehrknoten ausführen, die richtigen Fragen für einen Notruf suchen und entscheiden welche Gegenstände brennen können und welche nicht. Natürlich wartete am Ende unserer Nachtwanderung ein Schatz auf die Kinder, welcher durch ein Rätsel gefunden werden musste. Unsere Bambinis konnten alle Spiele und Rätsel lösen und freuten sich auf am Ziel auf ihre wohlverdiente Beute.

Im Gerätehaus angekommen wurde sich gestärkt und bei Lagerfeuer mit Stockbrot der Abend ausklingen gelassen.

Am Samstagmorgen nach dem gemeinsame Frühstück stand im Anschluss ein Ausflug zur FF Büdingen auf dem Programm.  Für die Bambini-Gruppen war die Drehleiter das Highlight des Ausfluges, zum Abschluss wurde in unserem Gerätehaus gegrillt.

Danke an die FF Büdingen und FF Altenstadt-Oberau  für die gute Zusammenarbeit. Auch bei der REWE Bilandzija für die Spende der Schatztruhe sowie den Gesunden Snacks möchten wir uns  bedanken, ebenfalls für die Unterstützung bei der Nachtwanderung durch Björn Wingert und unserem Grillmeister Michael Grünewald ein großes Dankeschön.