Nummer: 202421
Alarmierungsart: Melder
Art: Feuer – F 2.2
Einsatzort: Frankfurter Straße, Nieder-Mockstadt
Fahrzeuge: ELW (1-11) , HLF 20/16 (1-46) , StLF 20 (1-40) , TSF-W (1-48) , GW-L (1-64) , MTF (1-19-2)
Weitere Kräfte: DLA(K) 23/12 Altenstadt, Feuerwehr Nieder-Mockstadt, KdoW Florstadt, Polizei, Rettungsdienst

Am Montagabend alarmierte uns die Leitstelle Wetterau während unseres Gerätedienstes gemeinsam mit der Feuerwehr Nieder-Mockstadt und der Drehleiter Altenstadt zu einem Kellerbrand nach Nieder-Mockstadt.

Vor Ort brannte ein Trockner in einem Anbau, der als Waschraum fungierte. Der Trockner wurde von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht und ins Freie verbracht. Anschließend wurde der Raum auf Glutnester kontrolliert und belüftet. Nach dem Abschluss der Belüftungsmaßnahmen konnte die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben, und der Einsatz beendet werden.