Eine zauberhafte Woche mit Kurth

Inmitten der Dunkelheit erstrahlt unsere Feuerwehr-Laterne, und mit ihr zog ein ganz besonderer Gast bei uns ein: Kurth, unser liebenswerter Weihnachtswichtel! Wir haben ihm den Weg zu uns erleuchtet und können es kaum erwarten, gemeinsam festliche Momente zu erleben.

Kurth hat seine Baustelle aufgeschlagen und werkelt bereits an seinem neuen Zuhause! Die Neugierde steigt, und wir sind gespannt auf die gemütlichen Stunden, die vor uns liegen. Die Vorfreude auf ein festliches Zuhause teilen wir voller Begeisterung! Mit einem geheimnisvollen Brief hat sich Kurth bei uns vorgestellt, und die festliche Zeit in unserer
Mitte beschlossen!
Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Kurth magische Momente zu erleben.

Selbstverständlich hat auch Kurth bereits die ersten kleinen Abenteuer erlebt. Eines Abends bemerkte er, dass die Sterne am Freitagabend nicht so strahlten, wie sie es sollten. Kurth, voller Tatendrang, überlegte sich prompt eine besondere Aufgabe für unsere Kinderfeuerwehr. Mit Taschentüchern bewaffnet, haben sie die Sterne auf Hochglanz gebracht und den Sternenhimmel zum Strahlen gebracht. Gemeinsam schafften sie dem festlichen Glanz! Am Wochenende half er der Jugendfeuerwehr beim Verkauf der Kartoffelpuffer. Das war die erste Woche mit Kurth, unserem bezaubernden Begleiter. Wir sind gespannt auf weitere magische Momente und festliche Abenteuer in dieser besonderen Vorweihnachtszeit!