Diesjähriger Feuerwehr-Nikolaus bringt nicht nur Florstädter Kinderkinderaugen zum Glänzen

Auch in diesem Jahr setzte sich die Tradition des Nikolausbesuchs bei der Feuerwehr Florstadt fort. Trotz des anhaltenden Regens wurde der Nikolaus mit seinen Engeln mit dem Lanz Bulldog durch die Straßen in Ober- und Nieder-Florstadt gefahren, begleitet durch die Feuerwehr. Dem Regen zum Trotz wurde die Veranstaltung in die Hallen verlegt. Ob Groß, ob Klein für jeden war was dabei. Mit leckeren Grillwürstchen, Waffeln der Jugendfeuerwehr, Kinderpunsch und anderen Heißgetränken wurde in weihnachtlicher Vorstimmung dem Eintreffen des Nikolaus gespannt entgegengefiebert.

Für die kleinsten Gäste war das Eintreffen des Nikolaus mit seinen Engeln ein besonderer Moment, strahlende Kinderaugen, die sich nicht nur auf die mitgebrachten Nikolauspäckchen freuten, sondern auch fleißig Gedichte aufsagten. Tapfer bestätigten die Kinder auch alle wie brav sie im vergangenen Jahr gewesen sind.

Dieses Jahr freuten wir uns, dass wir nicht nur den Florstädter Kindern eine Freude machen konnten. So wurden auch weitere Nikolauspäckchen an die Kinder- und Jugendgruppe der Lebensgemeinschaft Bingenheim verteilt. Die Lebensgemeinschaft Bingenheim bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Assistenzbedarf ein Umfeld mit Respekt, Anerkennung und Unterstützung zum Leben.

Besonders zur Weihnachtszeit wird oftmals Solidarität und Unterstützung gegenüber den Vereinen und Organisationen zuteil. Wir bedanken uns im Namen all dieser für die Unterstützung.