Auf diesen Seiten wollen wir Sie über die Aktivitäten der Feuerwehr Florstadt informieren und Ihnen das Thema Feuerwehr und Brandschutz näherbringen.

Die Feuerwehr Florstadt gliedert sich in die Einsatzabteilung, die Jugendfeuerwehr sowie unsere Kinderfeuerwehr.  Alle diese Gruppen werden durch den Verein Freiwillige Feuerwehr Florstadt e.V. unterstützt.
Über die Menüstruktur können Sie sich zu den einzelnen Gruppen sowie zu dem Verein näher informieren.
Eine Übersicht der geleisteten Einsätze finden Sie hier.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Internetseite und hoffen, Sie regelmäßig bei uns begrüßen zu dürfen. Sollten Sie Fragen und Anregungen haben, so nutzen Sie am besten unser Kontaktformular.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Florstadt

Quartalsmäßiger Sirenentest am 07. September in ganz Florstadt

5. September 2019Quartalsmäßiger Sirenentest am 07. September in ganz Florstadt

Sirenen stellen auch heute noch eine Rückfallebene für die Alarmierung der Feuerwehr dar. Da wir nicht regelmäßig über diese alarmiert werden, kann die Funktionsfähigkeit hierdurch nicht geprüft werden. Deshalb werden in diesem Jahr wie schon ...(weiter)