Unterstützung des Hilfsgüterkonvois nach Izbizko-Polen

Nachdem die Spendenbereitschaft der Florstädter und der umliegenden Bevölkerung so groß war, wurden weitere Fahrer für den Konvoi am vergangenen Samstag nach Ibizko gesucht. Ohne zu zögern erklärten sich Heinrich Fenner und Jan-Niklas Luckau, seitens der Feuerwehr Florstadt-Kernstadt, bereit den Konvoi zu begleiten.

Die gespendeten Hilfsgüter werden von den vor Ort tätigen Organisationen an die Kriegsflüchtlinge verteilt und weiter an Aufnahmestellen geleitet, um möglichst vielen Menschen helfen zu können.

Wir bedanken uns für die hervorragende Organisation des Partnerschaftsverein und natürlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für die große Hilfsbereitschaft. Ein weiteres Mal, wie im vergangenen Jahr bei der Flutkatastrophe in der Region Ahrtal, konnte man sehen wie viel Hilfe in solchen Notlagen durch die Bevölkerung unbürokratisch zustande kommt.

Weitere Informationen findet ihr auf

Bilderquelle: Partnerschaftsverein Florstadt