Auf diesen Seiten wollen wir Sie über die Aktivitäten der Feuerwehr Florstadt informieren und Ihnen das Thema Feuerwehr und Brandschutz näherbringen.

Die Feuerwehr Florstadt gliedert sich in die Einsatzabteilung, die Jugendfeuerwehr sowie unsere Kinderfeuerwehr.  Alle diese Gruppen werden durch den Verein Freiwillige Feuerwehr Florstadt e.V. unterstützt.
Über die Menüstruktur können Sie sich zu den einzelnen Gruppen sowie zu dem Verein näher informieren.
Eine Übersicht der geleisteten Einsätze finden Sie hier.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Internetseite und hoffen, Sie regelmäßig bei uns begrüßen zu dürfen. Sollten Sie Fragen und Anregungen haben, so nutzen Sie am besten unser Kontaktformular.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Florstadt

Übung der Einsatzabteilung mit dem Thema „Tür- und Fensteröffnung“

26. März 2018Übung der Einsatzabteilung mit dem Thema „Tür- und Fensteröffnung“

Bei unserem Übungsabend am 22. März wurde das Thema Tür- und Fensteröffnung durch genommen. Wenn das Einsatzstichwort „Dringende Türöffnung“ lautet, heißt es für die Feuerwehren schnelles Handeln. Um das zu gewährleisten, wurde die Mannschaft durc...(weiter)