Der Nikolaus zu Besuch bei der Feuerwehr

Am vergangenen Samstag besuchte der Nikolaus die Freiwillige Feuerwehr Florstadt. Der festlich geschmückte Lanz Bulldog wurde von der Feuerwehr bei der Rundfahrt durch Ober- und Nieder-Florstadt begleitet. So trafen ca. 135 Kinder mit Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde am Gerätehaus ein und erwarteten sehnlichst die Ankunft des Nikolaus mit seinem Engel. Die Wartezeit wurde mit vielen Leckereien und warmen Getränken überbrückt.

So machte die Jugendfeuerwehr erstmalig neben den süßen Waffeln auch selbstgemachtes Knobi-Baguette wahlweise mit oder ohne Käse. Natürlich durften auch die gegrillten Würstchen der Einsatzabteilung nicht fehlen.

Gegen 18:00 Uhr hatte das Warten ein Ende, der Lanz Bulldog, schon von weitem zuhören, traf nun endlich auf dem Hof der Feuerwehr ein. Mit strahlenden Augen nahmen die Kinder den Nikolaus und seinen Engel in Empfang. Jedes Kind erhielt ein kleines Geschenk persönlich vom Nikolaus überreicht, der im Vorfeld bei der Beschaffung der Geschenke vom Feuerwehrverein unterstützt wurde.

Wir bedanken uns bei dem lieben Nikolaus und seinem Engel für den Besuch und freuen uns auch nächstes Jahr wieder auf ein zahlreiche Gäste an unserer traditionellen Nikolausveranstaltung.