Auf diesen Seiten wollen wir Sie über die Aktivitäten der Feuerwehr Florstadt informieren und Ihnen das Thema Feuerwehr und Brandschutz näherbringen.

Die Feuerwehr Florstadt gliedert sich in die Einsatzabteilung, die Jugendfeuerwehr sowie unsere Kinderfeuerwehr.  Alle diese Gruppen werden durch den Verein Freiwillige Feuerwehr Florstadt e.V. unterstützt.
Über die Menüstruktur können Sie sich zu den einzelnen Gruppen sowie zu dem Verein näher informieren.
Eine Übersicht der geleisteten Einsätze finden Sie hier.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Internetseite und hoffen, Sie regelmäßig bei uns begrüßen zu dürfen. Sollten Sie Fragen und Anregungen haben, so nutzen Sie am besten unser Kontaktformular.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Florstadt

Jahreshauptversammlung der Feuerwehren der Stadt Florstadt

16. Februar 2018Jahreshauptversammlung der Feuerwehren der Stadt Florstadt

Berichte, Ehrungen, Beförderungen und Übernahmen in die Einsatzabteilungen Florstadt (no). Zur gemeinsamen Jahreshauptversammlung aller Feuerwehren der Stadt Florstadt konnte Stadtbrandinspektor Markus Albus am Freitagabend im Bürgerhaus Leidheck...(weiter)
Der Nikolaus zu Besuch bei der Feuerwehr Florstadt

10. Dezember 2017Der Nikolaus zu Besuch bei der Feuerwehr Florstadt

Strahlende Kinderaugen für den Nikolaus In kürzester Zeit 200 Päckchen verteilt Florstadt (no). Fröhliche Gesichter und strahlende Kinderaugen konnte man am späten Samstagnachmittag auf dem Gelände des neuen Feuerwehrgerätehauses in Florstadt erle...(weiter)
Alarmübung: Kellerbrand

4. Dezember 2017Alarmübung: Kellerbrand

Zum Abschluss eines ereignisreichen Jahres für die Wehr Florstadt-Kernstadt wurde am 1. Dezember eine außerplanmäßige Alarmübung organisiert. Um 19:45 Uhr wurden alle Einsatzkräfte der Wehr mittels Melder zur Übung alarmiert. Das Einsatzstichwort ...(weiter)
Schaurige Bastelstunde bei der Bambini-Gruppe Florstadt!

29. Oktober 2017Schaurige Bastelstunde bei der Bambini-Gruppe Florstadt!

Nach unseren Herbstferien haben wir unsere Bambinistunde genutzt und unseren alten Verbandskasten geplündert! Zuerst wurde eine kurze Einheit „Erste-Hilfe“ gemacht, in der wir gelernt haben was wir im Notfall tun müssen und wie wir ei...(weiter)
Jahresabschlussübung "ALFLOMA" der Jugendfeuerwehr 2017

19. September 2017Jahresabschlussübung „ALFLOMA“ der Jugendfeuerwehr 2017

Unsere diesjährige Abschlussübung „ALFLOMA“ (Altenstadt/Florstadt/Malteser) fand auf dem Gelände der STADA/DHL in Nieder-Mockstadt statt. Gegen 15 Uhr erhielten die Jugendfeuerwehren sowie die Malteser auf ihren Standorten die Alarmie...(weiter)