Auf diesen Seiten wollen wir Sie über die Aktivitäten der Feuerwehr Florstadt informieren und Ihnen das Thema Feuerwehr und Brandschutz näherbringen.

Die Feuerwehr Florstadt gliedert sich in die Einsatzabteilung, die Jugendfeuerwehr sowie unsere Kinderfeuerwehr.  Alle diese Gruppen werden durch den Verein Freiwillige Feuerwehr Florstadt e.V. unterstützt.
Über die Menüstruktur können Sie sich zu den einzelnen Gruppen sowie zu dem Verein näher informieren.
Eine Übersicht der geleisteten Einsätze finden Sie hier.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Internetseite und hoffen, Sie regelmäßig bei uns begrüßen zu dürfen. Sollten Sie Fragen und Anregungen haben, so nutzen Sie am besten unser Kontaktformular.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Florstadt

22. November 2015Verein erhält 990 Euro Zuschuss für die Anschaffung eines Anhängers

Über einen Zuschuss in Höhe von 990 Euro darf sich der Verein der Feuererwehr Nieder Florstadt freuen, die er im Februar in die Anschaffung eines neuen Anhängers für ihr Rettungsboot investiert hat. Die Stadt hatte ...(weiter)

17. November 2015Wir gratulieren unseren zwei neuen Atemschutzgeräteträgern!

Am letzten Wochenende bestanden zwei unsrer Kameraden den Atemschutlehrgang in Bad Nauheim. Auch unserer Kameradin aus Leidhecken gratulieren wir recht Herzlich (weiter)

17. November 2015Übung: Verkehrsunfall (TH VU)

Kein Unfall gleicht dem anderen! Grade deshalb ist es wichtig, verschiedene einsatztaktische Möglichkeiten im Umgang mit allen zur Verfügung stehenden Rettungsgeräten zu kennen, um eine Personenrettung im Ernstfall schnell und schonend durchzufüh...(weiter)

17. November 2015Halle und Übungsturm werden aufgestellt