Auf diesen Seiten wollen wir Sie über die Aktivitäten der Feuerwehr Florstadt informieren und Ihnen das Thema Feuerwehr und Brandschutz näherbringen.

Die Feuerwehr Florstadt gliedert sich in die Einsatzabteilung, die Jugendfeuerwehr sowie unsere Kinderfeuerwehr.  Alle diese Gruppen werden durch den Verein Freiwillige Feuerwehr Florstadt e.V. unterstützt.
Über die Menüstruktur können Sie sich zu den einzelnen Gruppen sowie zu dem Verein näher informieren.
Eine Übersicht der geleisteten Einsätze finden Sie hier.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Internetseite und hoffen, Sie regelmäßig bei uns begrüßen zu dürfen. Sollten Sie Fragen und Anregungen haben, so nutzen Sie am besten unser Kontaktformular.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Florstadt

Kinderfeuerwehr der Stadt Florstadt absolviert die zweite Tatze

21. November 2023Kinderfeuerwehr der Stadt Florstadt absolviert die zweite Tatze

Am Samstag, den 14.10.2023 haben die Kinder der Kinderfeuerwehren der Stadt Florstadt die Abnahme der Tatze II in der Kernstadt absolviert. Es mussten mehrere Stationen abgearbeitet, und ein kreatives Projekt vorab durchgeführt werden. Die Kernsta...(weiter)