Endspurt: Werkstätten und weitere Räume eingerichtet

Endspurt im neuen Gerätehaus: Diesen Samstag wurden bei einem weiteren Arbeitseinsatz die nächsten Räume eingerichtet und Material aus den beiden alten Gerätehäusern ins neue Gebracht. Hauptsächlich galt dies für die Werkstatträume, aus den alten Häusern wurden hier mittels eines Anhängers die gesamten Werkstatteinrichtungen transferiert. An ihrem Ziel angekommen mussten diese erst einmal sortiert werden (nach Jahrzehnten sammelt sich einiges an) und konnten dann in die neuen Schränke verräumt werden.

 

Auch die Bestandteile des Hochwasserkonzepts (Rollcontainer, Sandsäcke), Ölbindemittel, der Gesamte Schlauchvorrat und sonstige sperrige Gegenstände wie die Tragkraftspritze und die Ersatzreifen der Fahrzeuge sind bereits ungezogen.

 

Im Fitnessraum stehen jetzt alle Gerätschaften an ihrem Platz.

 

In vielen Räumen wurden Lamellenvorhänge angebracht.

 

Die Zentrale wurde mit Computern ausgestattet.

 

Im Flur des Erdgeschosses hängt nun ein Schaukasten und in der Herrenumkleide kann jetzt das Alarmfax ausgedruckt werden.