Türöffnung

Alarmierungsart: Melder
Art: Hilfeleistung
Einsatzort:
Fahrzeuge: ELW (1-11) , HLF 20/16 (1-46)
Weitere Kräfte:

Zu einer dringenden Türöffnung wurde die Feuerwehr Nieder-Florstadt heute um 23:51 Uhr alarmiert. Ein älteres Ehepaar hatte aus Versehen im Schlaf den Hausnotruf ausgelöst. Der alarmierte Pflegedienst bekam mit seinem Schlüssel die Türe nicht auf, da von innen der Schlüssel in der Tür steckte. Zum Glück handelte es sich hierbei aber um eine Verwechselung. Die Wohnung des Ehepaares lag genau gegenüber und somit konnte man diese mit dem Schlüssel des Pflegedienstes aufmachen. Das Ehepaar lag friedlich im Bett und schlief, erst als der Rettungsdienst ins Zimmer kam, wurden sie wach. Der Einsatz für die Feuerwehr war dann ca. 45 min zu Ende.