Feuer

Nummer: 201220
Datum: 30. Mai 2012
Alarmzeit: 13:12 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Art: Feuer 
Einsatzort: B275 Nieder-Florstadt richtung Ossenheim
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: ELW (1-11) , HLF 20/16 (1-46) , TLF 16/24 Tr (1993-2022, a.D.) 
Weitere Kräfte: TSF-W Ober-Florstadt


Einsatzbericht:

Heute Mittag wurden die Feuerwehren Nieder-Florstadt und Ober-Florstadt um 13:12 Uhr von der Leitstelle Wetterau zu einem Brandeinsatz Alarmiert. Ein Landwirt hatte an seiner Scheune zwischen Nieder-Florstadt und Ossenheim Stroh angezündet, welches sich rasch ausbreitete und von ihm nicht mehr kontrolliert werden konnte. Eine vorbei fahrende Polizeistreife alarmierte dann die Feuerwehr. Die Wehren aus Nieder und Ober-Florstadt löschten den Brand unter Atemschutz mit zwei S-Rohren ab. Der Einsatz der Feuerwehr war nach ca. 1,5 Stunden beendet.


Der angezeigte Ort basiert auf der Angabe im Einsatzbericht (s.o.), der tatsächliche Ort kann somit wegen der Begrenzung auf die Straßennamen stark abweichen!