222 Euro für die Freiwillige Feuerwehr Nieder- Florstadt

Florstadt (no). Im Rahmen des 1. Florstadt Halbmarathons überreichten VPV Geschäftsstellenleiter Daniel Deis und seine Mitarbeiterin Anja Rettberg an die Freiwillige Feuerwehr Nieder-Florstadt einen Scheck über 222 Euro. „Die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr wird oft als selbstverständlich hingenommen“, betonte Deis bei der Übergabe der Spende. Dass das aber nicht der Fall ist, vergessen viele. Die Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr setzen bei den gefährlichen Einsätzen oft Gesundheit und vielleicht auch das eigene Leben aufs Spiel um andere zu retten. Unsere Feuerwehr trägt einen großen Teil zum Allgemeinwohl unserer Florstädter Gesellschaft bei, das sich besonders bei der Wohnhausbrandserie in der Altenstädter Straße gezeigt hat, sagte Deis. Er dankte der Feuerwehr, dass es in Florstadt gut ausgebildete Frauen und Männer gibt, die sich ehrenamtlich für den Schutz der Bevölkerung einsetzen. Vize Wehrführer Hans-Joachim Fischbach bedankte sich für die großzügige Spende, die für die Anschaffung notwendiger Hilfsmittel Verwendung finden wird.

no_7527
(links) Geschäftsstellenleiter Daniel Deis und seine Mitarbeiterin Anja Rettberg (rechts) mit den Führungskräften der Freiw. Feuerwehr Nieder-Florstadt.