Schnell und unbürokratisch

Direkt vor den Weihnachtsfeiertagen mussten die Fahrzeuge und die Einsatzmaterialien der DLRG Ortsgruppe Friedberg-Bad Nauheim in die Notunterkunft nach Wölfersheim verlegt werden.
Neben den Fahrzeugen und Booten mussten auch dutzende von Paletten mit Materialien und Ersatzteilen transportiert werden. Unser Dank geht an die Freiwillige Feuerwehr Nieder-Florstadt, die uns hier schnell und unbürokratisch mit zwei Kameraden und ihrem Gerätewagen Logistik tatkräftig beim Umzug unterstützte hat.
Der Umzug bedeutet leider auch den Verlust der gesamten Infrastruktur. Da es sich bei der derzeitigen Halle um eine reine Möglichkeit der Materiallagerung handelt, gibt es hier keine Umkleide für die Mitglieder des Einsatzabteilung, auch werden die Ausbildungen nun in der Geschäftsstelle in Friedberg stattfinden.