Nummer: 202013
Alarmierungsart: Melder
Art: Hilfeleistung
Einsatzort: L 3190 Nieder-Mockstadt
Fahrzeuge: ELW (1-11) , HLF 20/16 (1-46) , TLF 16/24 Tr (1993-2022, a.D.) , TSF-W (1-48) , GW-L (1-64) , MTF (2002-2024, a.D.)
Weitere Kräfte: Christoph 2, Polizei, Rettungsdienst

Am Mittwochnachmittag wurden wir gemeinsam mit den Kameraden aus Nieder-Mockstadt und Stammheim zu einem Verkehrsunfall an der L 3190 am Ortsausgang von Nieder-Mockstadt gerufen. An der Einsatzstelle wurden drei verunfallte Fahrzeuge vorgefunden. Mehrere der Insassen wurden bei dem Unfall verletzt, eine der Insassen wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Es wurde eine patientenorientierte schonende Retttung mittels hydraulischem Rettungsgerät durchgeführt um die verletzte Person aus den Fahrzeug zu befreien. Sie wurde durch den Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.

Abschließend wurde die Straße von Trümmerteilen und ausgelaufenen Betriebsstoffen befreit, knapp zwei Stunden später war der Einsatz für uns beendet.

Erstmeldung der Polizei