Personensuche in Wasser

Art: Hilfeleistung – H WASS Y
Einsatzort: Bergstraße, Weckesheim
Fahrzeuge: ELW (1-11) , StLF 20 (1-40) , MTF (1-19-2) , MZB
Weitere Kräfte: DLRG Butzbach, DLRG Friedberg-Bad Nauheim, DLRG Nidda, DRK Ortsverband Reichelsheim, Feuerwehren der Stadt Reichelsheim, Polizei

In der Nacht auf Freitag wurde die Feuerwehr Florstadt Kernstadt zur Unterstützung der Feuerwehr Reichelsheim an den Anglerteich Weckesheim zur einer im Wasser vermuteten Person alarmiert.

Von den besetzten Fahrzeugen, welche in der Alarm- und Ausrückeordnung festgelegt sind, fuhr nur das Mehrzweckboot samt Zugfahrzeug die Einsatzstelle an. Die restlichen  Einsatzkräfte blieben im Feuerwehrgerätehaus in Bereitstellung, welche nach kurzer Zeit aufgelöst werden konnte. Vor Ort wurde das Boot zu Wasser gelassen und das Gewässer gemeinsam mit weiteren Booten der Feuerwehr Reichelsheim und der DLRG aus Butzbach, Friedberg, Bad Nauheim und Nidda nach der vermissten Person abgesucht.

Gleichzeitig wurde der Teich rundum ausgeleuchtet und die Umgebung weiträumig abgesucht. Eine Person konnte nicht aufgefunden werden.

Der DRK Ortsverband Reichelsheim versorgte die Einsatzkräfte mit warmen Getränken.

Gegen 3:20 Uhr konnte die Kernstadt die Einsatzstelle verlassen.

Hauptbericht der Feuerwehr Reichelsheim: