Sportwettbewerb der Jugendfeuerwehren in Hirzenhain

Am vergangenen Samstag, den 17.06.2023 fand der Sportwettbewerb der Kreisjugendfeuerwehr statt. Die Feuerwehr Hirzenhain richtete diesen Anlässlich ihres 50jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr aus. Gemeinsam mit den anderen Jugendfeuerwehren der Feuerwehr Florstadt nahmen wir an dem diesjährigen Sportwettbewerb teil.

Bei bestem Wetter mussten verschiedenste Spiele aus den Kategorien – Geschicklichkeit, Schnelligkeit sowie Kreativität – absolviert werden.

Die bei einem Spiel eingebaute Abkühlung durch Werfen von Nassen Schwämmen über eine Wand kam bei den warmen Temperaturen sehr gelegen.

Im Anschluss an die abwechslungsreich gestalteten Stationen, konnte die Jugendfeuerwehr sich bei dem Mittagessen stärken und gespannt der Siegerehrung entgegenfiebern. Die beiden Mannschaften aus unserer Jugendfeuerwehr belegten den 7 und 30 Platz der insgesamt 40 teilgenommenen Mannschaften.

Der Sportwettbewerb welcher auch Umgangssprachlich „Spiel ohne Grenzen“ genannt wird machte seinem Namen wieder aller Ehre Die Jugendfeuerwehr samt Betreuer hatten viel Spaß bei dem Wettbewerb und ganz nebenbei dient diese auch der Stärkung der Kameradschaft untereinander. Solche Veranstaltungen bieten auch eine gute Gelegenheit die anderen Jugendfeuerwehren des Wetteraukreis kennenzulernen und sich auszutauschen.

Abschließend kehrte unsere Jugendfeuerwehr in der Eisdiele ein und genoss ein Eis bei den sommerlichen Temperaturen. Ein gelungener Abschluss des Tages.

Ein Dankeschön an die Feuerwehr Hirzenhain und die Kreisjugendfeuerwehr für die Organisation des diesjährigen Sportwettbewerbs.