Außerordentliche Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung

Zur Wahl des Feuerwehrausschusses lud die Feuerwehr Florstadt-Kernstadt die Mitglieder der Einsatzabteilung und der Alters- u. Ehrenabteilung zur außerordentlichen Jahreshauptversammlung ein.

Denise Reis stellte den Vorschlag der Wehrführung, welche Personen im Ausschuss mitwirken sollen vor, nach einer regen Diskussionsrunde wurde der Vorschlag mit einer Enthaltung angenommen.

Dem neuen Feuerwehrausschuss der Feuerwehr Florstadt-Kernstadt gehören neben der Wehrführung und der Kinder- und Jugendwarte nun Uwe Steinmacher, Jens Steinmacher, Jakob Semmerau, Ralf Steinmacher, Michelle Neumann, Sebastian Mattheis, Jan-Niklas Luckau, Niklas Randig und Heinrich Fenner an.

Eine weitere Anregung wurde im Rahmen der Versammlung abgestimmt. Zukünftig werden Dienstpläne und Einladung nur noch in digitaler Form weitergeleitet. Ein Aushang an der Informationstafel im Feuerwehrgerätehaus wird weiterhin bestehen bleiben. Hierzu wurde auch auf den Kalender auf der Homepage verwiesen.

Die seit März neu gewählte Wehrführung nutze die Versammlung um ein neu aufgestelltes Ausbildungskonzept vorzustellen. Dieses basiert auf den Anregungen und Gesprächen mit den Mitgliedern der Einsatzabteilung in den letzten Monaten.

Michelle Neumann stellte zudem Vorschläge für einen Ausflug der Einsatzabteilung zur Kameradschaftsförderung, vor. Auch weitere Wünsche und Anregungen für die Einsatzabteilung wurden aufgenommen und werden zukünftig in die Einsatzabteilung integriert. Denise Reis bedankte sich bei allen Mitgliedern der Einsatzabteilung für die geleistete Arbeit und deren Engagement in den vergangenen Monaten. Auch der Vereinsvorstand bedankte sich neben der Einsatzabteilung auch besonders bei der Jugendfeuerwehr für einen sehr guten Ablauf der diesjährigen Vatertagsveranstaltung.

Abschließend zur Versammlung luden Sascha Riemer und Uwe Steinmacher zum Gyrosessen ein. Ihr Amtsaustand in der Wehrführung wurde in geselliger Runde gemeinsam verbracht.