Tagesausflug der 50-Plus zum Hafen in Hanau

Am Freitag, den 28.04.2023, unternahm die Alters-und Ehrenabteilung „50-Plus“ einen Tagesausflug, der sie zunächst in den Hanauer Mainhafen führte. Dort wurde die Truppe vom Betriebsleiter des Hanauer Hafens, Herrn Gerhard Einhoff, im Hafenamt begrüßt. Nach einem kleinen Vortrag über die unterschiedlichen Tätigkeiten im Hafen wurde ein Rundgang über die Hafenanlagen unternommen. Danach kehrten die 50-Plus in das Restaurant „Hanauer Bub“ ein, wo bei gutbürgerlicher deutscher Küche eine ausgiebige Mittagspause genossen wurde.

Gut gestärkt ging es anschließend auf den Glauberg. Hier bestand die Möglichkeit, entweder das Keltenmuseum zu besuchen oder einen Spaziergang zu unternehmen und zu Kaffee und Kuchen im Museumsrestaurant einzukehren.  Gegen 17:30 Uhr waren alle Teilnehmer nach einem erlebnisreichen Tag wieder zuhause angekommen.