Nikolaus bei der Feuerwehr Florstadt

Eine der wohl schönsten Traditionen der Feuerwehr Florstadt ist, dass am Samstag nach dem Nikolaustag der Nikolaus auch bei der Feuerwehr vorbei kommt, um den Kindern eine kleine Freude zu bereiten. Schon im Laufe des Tages bereiteten die Mitglieder der Einsatzabteilung, des Vereins und der Jugendfeuerwehr alles für den Abend vor. Liebevoll wurden Tische dekoriert und allerhand Leckereien warteten auf die Besucher.

Mit einer Eskorte wurden der Nikolaus und seine Engel durch die Straßen in Florstadt begleitet und trafen am Feuerwehrhaus ein, wo schon rund 150 Kinder sehnsüchtig auf den Nikolaus warteten. Natürlich hatte der Nikolaus jedem Kind eine Kleinigkeit mitgebracht. Tatkräftig wurde er bei der Verteilung von seinen beiden Engeln unterstützt.

Erstmalig wurden durch die fleißigen Helfer so viele kleine Nikolauspäckchen gepackt, dass wir an die Tafel Friedberg eine Kiste davon spenden konnten, und hoffen dass wir damit auch dort einigen Kindern eine kleine Freude bereiten konnten.

Ein großes Dankeschön gilt allen Helfern des Abends, besonders unserem Nikolaus mit seinen Engeln.