Traditioneller Nikolausbesuch fällt erneut aus

Seit vielen Jahren ist es Tradition, dass der Nikolaus die Feuerwehr Ober-Florstadt besucht, eine Tradition, welche auch nach der Zusammenlegung der Stadtteilfeuerwehren gemeinsam weitergeführt wird. Jedes Jahr wird der Nikolaus mit seinen Engeln bei der Rundfahrt durch Nieder- und Ober-Florstadt von der Feuerwehr begleitet. Angekommen am Feuerwehrhaus warten dann immer schon zahlreiche Kinder gespannt auf den Nikolaus, welcher wie es sich gehört für jedes Kind ein Päckchen dabei hat. Auch die herzhaften und süßen Leckereien zum Glühwein und Kinderpunsch dürfen nicht fehlen. So wird an diesem Abend bestens für Groß und Klein gesorgt.

Doch leider ist dies nun schon das zweite Jahr in Folge aufgrund der Pandemie nicht möglich. Jedoch wäre die Feuerwehr, nicht die Feuerwehr wenn sie nicht auch für diese Lage eine „Einsatztaktik“ hervorgebracht hätte. Besonders für die Kleinsten ist die Pandemie schwer, sie müssen teilweise auf unbeschwerte Kindertage verzichten. Um den ihnen eine Freude zu machen, besuchte die Feuerwehr Florstadt am Nikolaustag die Kindergärten Lummerland und Nachtweide. Neben den Feuerwehrfahrzeugen wartete noch eine weitere Überraschung. So brachte die Feuerwehr Florstadt den Nikolaus und für jedes Kind ein kleines Päckchen mit.

Die Freude war bei den Kindern groß, und auch für die Mitglieder der Feuerwehr Florstadt war es eine besondere Freude, dass die Überraschung gelungen ist.

Unterstützt wurde die Feuerwehr Florstadt von Rewe Masso aus Nieder-Florstadt, welcher großzügig für die Befüllung der 200 Nikolausstiefel sorgte.