Jahresabschluss der Kinderfeuerwehr

Ein turbulentes Jahr auch für die jüngsten Mitglieder der Feuerwehr Florstadt, aber viele schöne Momente konnten trotz der Pandemie gemeinsam erlebt werden. In den langen Wochen des Lockdowns erstellte das Betreuerteam der Kinderfeuerwehr das Projekt Feuerwehr@home, um den Kindern die Feuerwehr ins Kinderzimmer zu bringen. Hier wurden in verschiedenen Aktionen Bastel- und Lehrmaterialien an die Kinder verteilt. So musste auch in dieser Zeit nicht auf die Feuerwehr verzichtet werden.
Glücklich waren nicht nur die Kinder, sondern auch die Betreuer, als es nach dem Lockdown wieder möglich war, die wöchentlichen Bambinitreffen stattfinden zu lassen. Neben den feuerwehrtechnischen und kindgerechten Übungen, Brandschutzerziehung, kreativen Bastelaufgaben und Spielen, freuten sich die Kinder besonders auf den gemeinsamen Ausflug mit der Jugendfeuerwehr in das Mais-Labyrinth. Ein weiteres Highlight war das Waffelbacken für die Eltern und Geschwister.
Zum Jahresabschluss wurde der Schulungsraum der Feuerwehr einfach zum Kinosaal umfunktioniert. So konnte die Kinderfeuerwehr gemütlich in die Weihnachtferien starten. Aber was wäre eine Weihnachtfeier ohne Geschenk?
So staunten die Kinder als sie unter dem Weihnachtsbaum viele Päckchen entdeckten.
Die Weihnachtsgeschenke wurden von der Firma Trockenbau Dragan Bilandzija gespendet. Hierfür ein großes Dankeschön!
Abschließend wurden die Kinder natürlich mit dem Feuerwehrfahrzeug nachhause gebracht.

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an das Betreuerteam der Kinderfeuerwehr Florstadt: Lukas Nagel, Jessica Hey, Yvonne Wolf, Dominik Rodriguez-Lopez und Patrick Neef.
Ebenso ein Dankeschön an die Wehrfühung und den Verein für die Unterstützung in diesem Jahr.