Diesjährige Hydrantenüberprüfung erfolgreich abgeschlossen

Am Samstagmorgen trafen sich insgesamt 22 Mitglieder der Einsatzabteilung zur Hydrantenüberprüfung und teilen sich in kleine Gruppen auf. Im Vorfeld wurden Prüflisten erstellt, die von den Gruppen abgearbeitet werden konnten. Die meisten Hydranten waren erfreulicherweise für die Prüfung frei zugänglich, so konnten bis auf wenige Ausnahmen fast alle der 225 Hydranten in Nieder- und Ober-Florstadt geprüft werden.

Zur Mittagszeit kehrten alle Einsatzkräfte in das Gerätehaus zurück. Dort kümmerte sich das Küchenteam um ein Mittagessen. Im Anschluss wurden die letzten Hydranten überprüft. Abschließend mussten alle Fahrzeuge und Geräte wieder gereinigt und überprüft werden. Zudem wurden die Prüfungsergebnisse erfasst. Nach sechs Stunden konnte der Arbeitsdienst beendet werden.

Ein Dank an alle Mitglieder der Einsatzabteilung, die an diesem Arbeitsdienst teilnahmen, nur so konnte die zügige und erfolgreiche Überprüfung der Hydranten stattfinden. Hier gilt ein besonderes Dankeschön an Sebastian Mattheis, der zahlreiche Arbeitsstunden im Vorfeld leistete um die Hydrantenpläne zu digitalisieren, aufzuteilen und den Arbeitsdienst zu koordinieren. Ebenso werden auch für die Nachbereitung und Erfassung der Daten noch weitere Arbeitsstunden benötigt.

Auch dem Küchenteam Klaus Hartmann, Michael Grünewald und Jens Steinmacher ein Dankeschön für die gute Verpflegung.