Flutkatastrophe: Hilfe für Ahrweiler

Wir sind überwältigt von der Hilfsbereitschaft der Florstädter und den umliegenden Ortschaften. Durch die Unterstützung von Rewe Masso aus Nieder-Florstadt, Rewe Lapp aus Ranstadt, dem Rewe in Reichelsheim und Edeka Vogel aus Nieder-Mockstadt konnten zahlreiche Lebensmittel, Hygieneartikel, Tiernahrung, Wasser und weitere benötigte Hilfsgüter gesammelt werden.

Die Spendenbereitschaft war so groß, das die Kapazität unseres Gerätewagens nicht ausreichte und wir zusätzliche Unterstützung der Kameraden aus Stammheim erhielten. Mit zwei Gerätewagen, einem Mannschaftstranportfahrzeug mit Anhänger und einem Pkw starteten wir Sonntagfrüh nach Ahrweiler.

Ein großes Dankeschön an Herr Rieger, der die Organisation übernommen hat und natürlich allen Bürgerinnen und Bürgern die gespendet haben. Wir konnten uns auch über viele Unterstützungsangebote freuen. Das soziale Engagement im einem Katastrophenfall ist überragend, wir möchten an dieser Stelle auch zusätzlich darauf hinweisen, dass man die örtlichen Hilfsorganisationen stets unterstützten kann. Jeder ist willkommen und kann seinen Beitrag leisten, nicht nur als aktives Mitglied, auch die Unterstützung durch eine passive Mitgliedschaft hilft.