Osterkörbchensuche bei der Feuerwehr

Es ist lange her, dass die Bambinigruppe der Feuerwehr Florstadt das Feuerwehrhaus besuchen konnte. Nun steht Ostern vor der Tür, auch dieses Jahr ist alles aufgrund der Pandemie anders als in den Jahren zuvor. Doch dieses Jahr müssen die Kinder der Bambinigruppe nicht auf ihr Osterkörbchen verzichten. In unserem Programm Feuerwehr@home haben die Kinder Bastelanleitungen für Osterkörbchen erhalten. Diese konnten kontaktlos bei der Feuerwehr abgegeben werden.
Am letzten Freitag vor den Osterferien wurden die Kinder der Bambinigruppe in kleinen Gruppen eingeladen um die gefüllten Osterkörbchen auf dem Gelände der Feuerwehr Florstadt zu suchen.
Natürlich wurde auf die Einhaltung aller Hygieneregeln geachtet, so trugen alle medizinische Mundnasenmasken und auch der Abstand konnte auf dem großzügigen Hof problemlos gehalten werden. Für die Kinder war es ein langersehntes Wiedersehen mit den Betreuern, auch die Fahrzeuge und das Feuerwehrhaus wiederzusehen breiteten ihnen große Freude.
Der große Zeitaufwand, wie auch die Organisation welche sich aufgrund der aktuellen Situation erschwerte war es den Betreuern wert. Sie haben sich über den Besuch der Bambinikinder sehr gefreut und waren über den Zuspruch und das Lob der Eltern sichtlich begeistert.

Ein Dankeschön gilt auch dem Feuerwehrverein welcher diese Osteraktion finanziell Unterstützt.

Der Feuerwehrverein lebt von Mitgliedsbeiträgen von passiven wie aktiven Mitgliedern und den Einnahmen der Veranstaltungen die über das Jahr hinweg stattfinden. Aufgrund der Pandemie konnten im letzten Jahr keine Veranstaltungen stattfinden auch dieses Jahr ist es noch fraglich ob Veranstaltungen stattfinden können. Wenn ihr die Freiwillige Feuerwehr unterstützten möchtet freuen wir uns jederzeit über aktive Mitglieder, auch wenn noch keine Vorkenntnisse vorhanden sind ist der Quereinstieg kein Problem. Natürlich kann auch als passives Mitglied einen Beitrag in der Feuerwehr leisten. Ebenso kann die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr über Spenden unterstützt werden.