Nikolaus beschenkt Bambinis und Jugendfeuerwehr

Am heutigen Sonntag war es soweit, der Nikolaus stand vor der Tür. Auch wenn wir dieses Jahr auf unser traditionelles Nikolausfest am Feuerwehrhaus verzichten mussten, gab es dennoch eine kleine Überraschung für die Kinder der Jugendfeuerwehr und der Bambinigruppe. Die fleißigen Laternenbastler aus dem Kindergarten Nachtweide, die unsere Fensterfront mit zahlreichen und individuellen Laternen verschönert haben, wurden ebenfalls nicht vergessen und vom Nikolaus beschenkt. Im Vorfeld hatte der Nikolaus bei der Beschaffung der Geschenke Unterstützung vom Feuerwehrverein erhalten. Auch beim Überbringen der Geschenke ließ sich die Feuerwehr nicht lumpen und überreichte jedem Kind das Geschenk persönlich, natürlich mit Wahrung des Sicherheitsabstandes, der uns in Zeiten von Corona stetig begleitet.

Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr alle gemeinsam den Nikolaus wieder wie gewohnt am Feuerwehrhaus begrüßen und gemeinsam feiern können.

Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Adventszeit, besinnliche Feiertage und ein hoffentlich gesundes neues Jahr 2021.

Bleibt gesund!