Das Feuerwehrgeschehen in Zeiten von Corona

Freiwillige Feuerwehr Florstadt e.V. – Endlich ist es geschafft!

Nachdem die beiden Einsatzabteilungen aus Nieder- und Ober-Florstadt bereits nach ihrem Einzug am 07.05.2017 zu einer Einsatzabteilung zusammengeschlossen wurden, haben wir nun auch die beiden ursprünglichen Feuerwehrvereine zu einem gemeinsamen Verein zusammengeführt. Die ehemaligen Vereine FF Nieder-Florstadt e.V. und FF Ober-Florstadt e.V. existieren nun unter dem neuen Vereinsnamen „Freiwillige Feuerwehr Florstadt e.V.“ weiter.

Feuerwehr in Zeiten von Corona

Die gute Nachricht gleich am Anfang: Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Florstadt ist einsatzbereit. Die Mannschaft ist voll einsatzfähig und wir können weiterhin zum Schutz und Wohl der Bevölkerung ausrücken. Seit dem 16. März 2020 gelten für uns die gleichen Regeln wie für Jedermann. Aus diesem Grund haben wir sämtliche Tätigkeiten wie Übungen, die Treffen der Jugendfeuerwehr, sowie der Kindergruppe, Lehrgänge und Seminare bis auf Weiteres eingestellt. Auch die Jahreshauptversammlung musste abgesagt werden.

Nur der Geräte- und Pflegedienst findet aktuell statt. Dabei treffen sich abwechselnd einzelne Einsatzkräfte, um die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge und Geräte zu gewährleisten.

Vatertag

Wie Sie alle wissen, dürfen bis auf Weiteres keine Veranstaltungen mit Publikum durchgeführt werden. Aus diesem Grund müssen wir leider die Vatertagsfeier an Christi Himmelfahrt absagen. Die Vorbereitungen waren bereits abgeschlossen, wollen wir doch schon ab diesem Jahr auf Plastikgeschirr verzichten und haben bisher ausreichend Porzellangeschirr, sowie eine Spülmaschine angeschafft. Sowohl der Mittagstisch als auch die Kuchentheke sind damit abgedeckt. Trotz Allem steht die Gesundheit Aller an oberster Stelle.

Leider findet auch der in diesem Jahr geplante Vereinsausflug nicht statt. Neustadt an der Weinstraße und Speyer waren die Ziele, aber unter diesen Umständen lässt sich einfach keine verlässliche Planung durchführen, so dass wir auch hier absagen mussten.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir noch auf die Aktion „Hilfe in der Coronakrise“ hinweisen, die von der Bürgerhilfe Florstadt, der FCC Niddageister, der Sportunion Nieder-Florstadt und der Stadt Florstadt ins Leben gerufen wurde. Bitte nutzen Sie das Angebot oder unterstützen Sie die Helfer bei ihren Tätigkeiten.

Abschließend wünschen wir Ihnen alles Gute in diesen turbulenten Zeiten. Bleiben Sie gesund!

Ihre Freiwillige Feuerwehr Florstadt

-Wir sind für euch da, bleibt ihr für uns zuhause-