Kinderfeuerwehr on Tour

Am Freitag, den 06.03.2020 war die Bambini-Gruppe der Feuerwehr Florstadt zu Besuch bei den Kameraden in Bad Nauheim. Treffpunkt für den Ausflug war um 17:00 Uhr im Gerätehaus in Florstadt. Anwesend waren 23 Kinder und fünf Betreuer die auf drei MTWs der Stadt Florstadt aufgeteilt wurden.

In der Bad Nauheimer Wache angekommen wurden wir von der Jugendwartin begrüßt und erhielten eine Führung durch das Gerätehaus. Die Kinder bekamen die Räumlichkeiten wie die Umkleideräume, die Fahrzeughalle mit den Fahrzeugen, den Lehrsaal und die Zentrale gezeigt und erläutert. Highlight des Tages war die Atemschutzstrecke, welche jährlich einmal von den Kameradinnen und Kameraden mit Atemschutzlehrgang absolviert werden muss. Auch die Kinder durften die Strecke begehen und meisterten dies ohne Probleme. Ebenfalls sehr beliebt war der ca. 27 Meter hohe Treppen-Turm, den die Kinder besteigen durften. Die Bambini-Gruppe hatte sichtlich ihren Spaß und die Betreuer waren stolz auf das vorbildliche Benehmen der 23 Kinder.

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Feuerwehr Bad Nauheim und ihrer Jugendwartin für die schöne Zeit bedanken. Ebenfalls möchten wir uns bei den Feuerwehren Florstadt – Kernstadt, Nieder-Mockstadt und Stammheim für die zur Verfügung gestellten Fahrzeuge bedanken.