Nummer: 202203
Alarmierungsart: Melder
Art: Hilfeleistung – H KLEMM 1 Y
Einsatzort: Hauptstraße, Ober-Florstadt
Fahrzeuge: ELW (1-11) , HLF 20/16 (1-46) , TLF 16/24 Tr (1993-2022, a.D.) , TSF-W (1-48) , GW-L (1-64)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Stammheim, Polizei, Rettungsdienst

Am späten Mittwochabend wurden wir gemeinsam mit den Kameraden aus Stammheim zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person an den Ortseingang von Ober-Florstadt alarmiert.

An der Einsatzstelle befand sich ein PKW, welcher von der Fahrbahn abgekommen und in Folge dessen mit zwei abseits der Straße geparkten Fahrzeugen kollidiert war. Der Fahrer wurde dabei eingeklemmt, sodass er von uns in enger Absprache mit dem Rettungsdienst mithilfe des hydraulischen Schneid- und Spreizgeräts aus dem Fahrzeug befreit werden musste. Während der Patient behandelt wurde, reinigten wir die Einsatzstelle. Nachdem der Rettungsdienst  die Einsatzstelle verlassen hatte, konnte die B 275, die über den gesamten Einsatzverlauf gesperrt war, wieder freigegeben werden.