Ausgelöster CO-Warner

Nummer: 202204
Datum: 29. Januar 2022
Alarmzeit: 23:06 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 1 Stunde 39 Minuten
Art: Hilfeleistung – H 1 
Einsatzort: Sternbacher Weg, Nieder-Florstadt
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: ELW (1-11) , HLF 20/16 (1-46) , TSF-W (1-48) , GW-L (1-64) 
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Am späten Samstagabend wurden wir zu einem ausgelösten Kohlenmonoxidwarner einer Holzpelletheizung alarmiert. Vor Ort wurde die Heizungsanlage kontrolliert, es wurde kein Brand oder Kohlenmonoxid in der Luft festgestellt. Trotzdem wurde das Haus mit einem Lüfter belüftet. Bei weiterer Erkundung wurde ein Defekt in der Heizanlage festgestellt. Zur weiteren Unterstützung wurde ein Heizungsbauer an die Einsatzstelle nachgefordert, der die Anlage abschaltete. Somit war für uns Einsatzende.


Der angezeigte Ort basiert auf der Angabe im Einsatzbericht (s.o.), der tatsächliche Ort kann somit wegen der Begrenzung auf die Straßennamen stark abweichen!