PKW Brand

Nummer: 202027
Datum: 17. November 2020
Alarmzeit: 18:06 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 3 Stunden 54 Minuten
Art: Feuer 
Einsatzort: L 3189, Nieder-Florstadt Richtung Stammheimer Kreuz
Mannschaftsstärke: 23
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20/16 , TLF 16/24 Tr , TSF-W , GW-L , MTF 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Stammheim, MTW Beienheim, Polizei


Einsatzbericht:

Am Dienstagabend gegen 18:00 alarmierte uns die Leitstelle Wetterau zu einem PKW Brand auf der L3189 zwischen Florstadt und dem Stammheimer Kreuz.

Vor Ort wurde ein in voller Ausdehnung brennender PKW vorgefunden, die Unfallstelle war bereits von Kameraden der Feuerwehr Beienheim, die zufällig dort entlanggefahren waren, mit ihrem MTF abgesichert. Das Fahrzeug wurde von uns unter Einsatz von Schaummittel gelöscht und abgekühlt. Im weiteren Einsatzverlauf wurde uns durch die Polizei eine Ölspur mittgeteilt die vermutlich von dem brennenden PKW stammte. Um diese zu beseitigen wurden die Kameraden der Feuerwehr Stammheim hinzualarmiert.

Der ausgebrannte PKW wurde von einem Unternehmen abgeschleppt und die Straße von der Straßenmeisterei kontrolliert. Während des Einsatzes war der Teilabschnitt der L3189 für den Verkehr voll gesperrt.


Der angezeigte Ort basiert auf der Angabe im Einsatzbericht (s.o.), der tatsächliche Ort kann wegen der Automatisierung und der Begrenzung auf die Straßennamen stark abweichen!