Ausgelöster Heimrauchmelder

Nummer: 202026
Datum: 20. Oktober 2020
Alarmzeit: 23:24 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 36 Minuten
Art: Feuer 
Einsatzort: Schloßwiesenstraße, Nieder-Florstadt
Mannschaftsstärke: 28
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20/16 , TLF 16/24 Tr , TSF-W 
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden wir zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Schloßwiesenstraße nach Nieder-Florstadt alarmiert. An dem betroffenen Gebäude war von außen außer dem akustischen Signal des Melders nichts feststellbar. Mithilfe einer Steckleiter war über ein Fenster im ersten Obergeschoss ein Zugang möglich, sodass auch das Innere abgesucht werden konnte. Da auch hier keine Ursache für das Auslösen feststellbar war, konnte der Einsatz wieder beendet werden.


Der angezeigte Ort basiert auf der Angabe im Einsatzbericht (s.o.), der tatsächliche Ort kann wegen der Automatisierung und der Begrenzung auf die Straßennamen stark abweichen!