Ausgelöster Heimrauchmelder

Alarmierungsart: Melder
Art: Feuer
Einsatzort: Schloßwiesenstraße, Nieder-Florstadt
Fahrzeuge: ELW (1-11) , HLF 20/16 (1-46) , TLF 16/24 Tr (1993-2022, a.D.) , TSF-W (1-48)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden wir zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Schloßwiesenstraße nach Nieder-Florstadt alarmiert. An dem betroffenen Gebäude war von außen außer dem akustischen Signal des Melders nichts feststellbar. Mithilfe einer Steckleiter war über ein Fenster im ersten Obergeschoss ein Zugang möglich, sodass auch das Innere abgesucht werden konnte. Da auch hier keine Ursache für das Auslösen feststellbar war, konnte der Einsatz wieder beendet werden.