Kellerraum unter Wasser

Alarmierungsart: Melder
Art: Hilfeleistung – H 1
Einsatzort: Weitgasse, Nieder-Florstadt
Fahrzeuge: ELW (1-11) , HLF 20/16 (1-46) , StLF 20 (1-40) , GW-L (1-64)
Weitere Kräfte: ovag Netz, Rohrmeister der Stadt Florstadt

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr der Kernstadt in die Weitgasse zu einem vollgelaufenen Keller alarmiert.

Aufgrund eines Wasserrohrbruchs lief ein Kellerraum von ca. 20 m² bis unter die Decke voll mit Wasser.

Durch die eingesetzten Kräfte wurde das Wasser mittels einer Tauchpumpe sowie einer Chiemseepumpe abgepumpt.

Da sich im betroffenen Raum auch der Stromanschluss des Gebäudes befand, wurde durch die OVAG für die Zeit des Einsatzes der gesamte Straßenzug stromlos geschaltet. Durch den Rohrmeister der Stadt Florstadt wurde ebenfalls das Wasser abgestellt.

Im Anschluss wurden die eingesetzten Geräte noch grob gereinigt.