Kellerraum unter Wasser

Nummer: 202305
Datum: 4. Januar 2023
Alarmzeit: 20:25 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 1 Stunde 35 Minuten
Art: Hilfeleistung – H 1 
Einsatzort: Weitgasse, Nieder-Florstadt
Mannschaftsstärke: 25
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20/16 , StLF 20 , GW-L 
Weitere Kräfte: ovag Netz, Rohrmeister der Stadt Florstadt


Einsatzbericht:

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr der Kernstadt in die Weitgasse zu einem vollgelaufenen Keller alarmiert.

Aufgrund eines Wasserrohrbruchs lief ein Kellerraum von ca. 20 m² bis unter die Decke voll mit Wasser.

Durch die eingesetzten Kräfte wurde das Wasser mittels einer Tauchpumpe sowie einer Chiemseepumpe abgepumpt.

Da sich im betroffenen Raum auch der Stromanschluss des Gebäudes befand, wurde durch die OVAG für die Zeit des Einsatzes der gesamte Straßenzug stromlos geschaltet. Durch den Rohrmeister der Stadt Florstadt wurde ebenfalls das Wasser abgestellt.

Im Anschluss wurden die eingesetzten Geräte noch grob gereinigt.

 


Der angezeigte Ort basiert auf der Angabe im Einsatzbericht (s.o.), der tatsächliche Ort kann somit wegen der Begrenzung auf die Straßennamen stark abweichen!