Eingeklemmter Finger

Alarmierungsart: Melder
Art: Hilfeleistung – H 1 Y
Einsatzort: Kindertagesstätte Auenland, Nieder-Florstadt
Fahrzeuge: ELW (1-11) , HLF 20/16 (1-46) , StLF 20 (1-40)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Stammheim, KdoW Florstadt, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am Donnerstag Vormittag wurden wir zu einem unserer Städtischen Kindergärten alarmiert. Beim Spielen mit einer Holzeisenbahn blieb der Finger eines Kindes in einer Holzschiene stecken. Nachdem mehrere Versuche der Erzieher*innen den Finger aus der Schiene zu befreien erfolglos blieben, wurden wir hinzugezogen.

Nach kurzer Zeit konnte der Finger des Kindes mit Hilfe von einfachem Werkzeug befreit, und das Kind dem Rettungsdienst übergeben werden. Nach einem kurzem Check im Rettungswagen konnte das Kind ohne weitere Verletzungen entlassen werden.

An diesem Einsatz konnte wieder eines unserer Trostkuscheltiere zum Einsatz kommen. Während des Einsatzes spendete es dem Kind Trost und machte Mut, im Anschluss darf das Kuscheltier natürlich als Andenken behalten werden. Wir freuen uns mit dieser Kleinigkeit den Kindern Notsituationen zu erleichtern und ihnen eine kleine Freude zu machen.

Der angezeigte Ort basiert auf der Angabe im Einsatzbericht (s.o.), der tatsächliche Ort kann somit wegen der Begrenzung auf die Straßennamen stark abweichen!