Türöffnung

Nummer: 202307
Datum: 27. Januar 2023
Alarmzeit: 11:46 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 22 Minuten
Art: Hilfeleistung – H 1 Y 
Einsatzort: Friedberger Landstraße, Nieder-Florstadt
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: ELW (1-11) , HLF 20/16 (1-46) 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Stammheim, KdoW Florstadt, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Zu einer Türöffnung wurden die Feuerwehr Kernstadt gemeinsam mit Feuerwehr Stammheim am heutigen Freitag in die Friedberger Landstraße alarmiert.

Vor Ort wurde eine hilflose Person in einer Wohnung vermutet, welche nicht mehr in der Lage sei die Tür eigenständig zu öffnen. Glücklicherweise stellte sich bei unserem Eintreffen die Lage anders dar. Nach mehrmaligem klopfen an besagter Wohnungstür wurde diese durch die Person selbstständig geöffnet.

Die Feuerwehr sowie der ebenfalls vor Ort befindliche Rettungsdienst mussten somit nicht weiter tätig werden.


Der angezeigte Ort basiert auf der Angabe im Einsatzbericht (s.o.), der tatsächliche Ort kann somit wegen der Begrenzung auf die Straßennamen stark abweichen!