Türöffnung

Datum: 27. Januar 2023
Art: Hilfeleistung – H 1 Y
Einsatzort: Friedberger Landstraße, Nieder-Florstadt
Fahrzeuge: ELW (1-11) , HLF 20/16 (1-46)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Stammheim, KdoW Florstadt, Rettungsdienst

Zu einer Türöffnung wurden die Feuerwehr Kernstadt gemeinsam mit Feuerwehr Stammheim am heutigen Freitag in die Friedberger Landstraße alarmiert.

Vor Ort wurde eine hilflose Person in einer Wohnung vermutet, welche nicht mehr in der Lage sei die Tür eigenständig zu öffnen. Glücklicherweise stellte sich bei unserem Eintreffen die Lage anders dar. Nach mehrmaligem klopfen an besagter Wohnungstür wurde diese durch die Person selbstständig geöffnet.

Die Feuerwehr sowie der ebenfalls vor Ort befindliche Rettungsdienst mussten somit nicht weiter tätig werden.