Flächenbrand

Nummer: 202223
Datum: 29. Juni 2022
Alarmzeit: 10:56 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 2 Stunden 34 Minuten
Art: Feuer – F 1 
Einsatzort: L 3190 Nieder-Mockstadt
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20/16 , TLF 16/24 Tr , TSF-W 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Nieder-Mockstadt, KdoW Florstadt


Einsatzbericht:

Am Mittwochvormittag wurden wir zu einem Flächenbrand an der L 3190 zwischen Nieder-Mockstadt und Stockheim alarmiert. Vor Ort brannten ca. 700 m² Fläche.

Die Fläche wurde durch uns großzügig abgelöscht und anschließend mit einer Wärmebildkamera nachkontrolliert, um alle Glutnester zu beseitigen. Damit genügend Wasser an der Einsatzstelle vorhanden war, wurde zwischen Nieder-Mockstadt und der Einsatzstelle ein Pendelverkehr eingerichtet.

Der anwesende Grundstücksbesitzer erlitt einen leichten Schock und wurde durch uns mit Getränken betreut, er konnte die Einsatzstelle nach dem Einsatzende selbstständig verlassen.


Der angezeigte Ort basiert auf der Angabe im Einsatzbericht (s.o.), der tatsächliche Ort kann somit wegen der Begrenzung auf die Straßennamen stark abweichen!