Brandmeldeanlage

Nummer: 202224
Datum: 12. Juli 2022
Alarmzeit: 14:43 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 1 Stunde 17 Minuten
Art: Feuer – F BMA 
Einsatzort: In der Au, Nieder-Mockstadt
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20/16 , TLF 16/24 Tr 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Nieder-Mockstadt, Feuerwehr Stammheim, KdoW Florstadt, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Dienstagnachmittag wurden wir gemeinsam mit den Kameraden aus Stammheim und Nieder-Mockstadt in das Gewerbegebiet nach Nieder-Mockstadt alarmiert.

Bei Arbeiten wurden ein Sprinklerkopf beschädigt, wodurch die Brandmeldeanlage auslöste. Unsererseits war kein Eingreifen erforderlich, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde der betreffende Mitarbeiter von uns betreut, da dieser in Kontakt mit dem im Wasser befindlichen Frostschutzmittel kam.


Der angezeigte Ort basiert auf der Angabe im Einsatzbericht (s.o.), der tatsächliche Ort kann somit wegen der Begrenzung auf die Straßennamen stark abweichen!