Feldbrand

Nummer: 202129
Datum: 1. August 2021
Alarmzeit: 18:53 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 52 Minuten
Art: Feuer – F 1 
Einsatzort: Feldgemarkung Altenstadt
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: ELW (1-11) , HLF 20/16 (1-46) , TLF 16/24 Tr (1993-2022, a.D.) 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Staden, Feuerwehr Stammheim


Einsatzbericht:

Noch während des Brandes in Altenstadt kam es zu einem Feldbrand in der Feldgemarkung Altenstadt in Höhe der Windkraftanlagen.

Bei unserem Eintreffen waren die Kameraden aus Staden und Stammheim bereits mit den Löscharbeiten zu Gange. Zudem unterstützte ein Kamerad aus Altenstadt mit seinen landwirtschaftlichen Maschinen durch das untergrubben der in Brand geratenen Stellen des Feldes, sodass kein erneutes Aufflammen zustande kommen konnte. Wir mussten nicht mehr tätig werden sodass der Einsatz für uns Zeitnah beendet werden konnte.


Der angezeigte Ort basiert auf der Angabe im Einsatzbericht (s.o.), der tatsächliche Ort kann somit wegen der Begrenzung auf die Straßennamen stark abweichen!