Anforderung Atemschutzgeräteträger

Nummer: 202128
Datum: 1. August 2021
Alarmzeit: 17:23 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 2 Stunden 2 Minuten
Art: Feuer – F 2 
Einsatzort: Borngasse, Altenstadt
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: ELW (1-11) , MTF (1-19-2) 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bad Nauheim, Feuerwehren der Gemeinde Altenstadt, Feuerwehren der Gemeinde Glauburg


Einsatzbericht:

Am frühen Sonntagabend wurden unsere Atemschutzgeräteträger zur Verstärkung bei einem laufenden Brandeinsatz, bei dem das Dach durchzündete, nach Altenstadt alarmiert. Vor Ort waren die Kameraden aus Altenstadt bereits seit zwei Stunden im Einsatz, wir standen bereit um mit weiteren Kräften bei der Brandbekämpfung unter Atemschutz zu unterstützen. Im späteren Verlauf wurde klar, dass dies nicht mehr benötigt werden würde, sodass wir wieder abrücken konnten.

Im Verlauf des Einsatzes rückte der ELW wieder voll besetzt ab, da dieser zu einem Flächenbrand bei Stammheim alarmiert wurde.

Ausführlicher Bericht der Kameraden aus Altenstadt

Bilder der Kameraden aus Altenstadt werden in Kürze folgen.


Der angezeigte Ort basiert auf der Angabe im Einsatzbericht (s.o.), der tatsächliche Ort kann somit wegen der Begrenzung auf die Straßennamen stark abweichen!