Brennt Gasflasche im Keller

Datum: 2. Februar 2024
Art: Feuer – F 2.2
Einsatzort: Parkstraße, Staden
Fahrzeuge: ELW (1-11) , HLF 20/16 (1-46) , StLF 20 (1-40)
Weitere Kräfte: Brandschutzaufsicht, DLA(K) 23/12 Altenstadt, Feuerwehr Staden, KdoW Florstadt, Polizei, Rettungsdienst

An Freitagabend wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Staden und der Drehleiter Altenstadt zu einem Kellerbrand alarmiert. Vor Ort brannte eine Gasflasche, die vom Bewohner glücklicherweise schon ins Freie verbracht wurde.
Die Gasflasche wurde von uns gekühlt. Gleichzeitig war ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung und Kontrolle im Kellerraum. Da dieser verraucht war, wurde der Kellerraum belüftet.

Nachdem die Gasflasche endgültig abgekühlt und von ihr keine Gefahr mehr ausging, konnten alle Kräfte wieder abrücken.